Markus Malangeri


Markus hat 1985 seine Ausbildung zum Fotografen abgeschlossen.


Im Anschluss arbeitet er in einem modernen Druckvorstufenbetrieb, unter anderem als EBV-Operator. Ab 1994 übernimmt er im gleichen Betrieb den Aufbau und die Leitung des digitalen Fotostudios. Dort finden u.A. Fotoproduktionen für DEICHMANN-Schuhe statt.


1996 wechselt er zur Creative Company Studio GmbH. Er führt dort die neue digitale Fototechnik ein und übernimmt das Studio als Geschäftsführender Gesellschafter.


Zu den Auftraggebern gehören unter Anderem Firmen wie BMW, DDC, die Tengelmann-Gruppe, CocaCola, Jacques Weindepot, Spinnrad, Kaufring, Deutsche Steinzeug und einige Werbeagenturen aus dem Großraum Ruhrgebiet.


Am Anfang des neuen Jahrtausends wechselt er die Seiten und ist national und international für führende Kamerahersteller wie HASSELBLAD, LEICA und SINAR unterwegs.
Er berät und besucht weltweit Fotostudios und Fotografen.


Die Liebe zur Kreativität und Fotografie führt ihn ab 2020 wieder zurück hinter die Kamera. Seine Aufträge in den Bereichen Portrait,- Business,- Editorial,- Werbe und Architekturfotografie bearbeitet er on Location und im eigenen Fotostudio in Essen.